Vojak im September 2018

Ein wunderbarer Ausflug auf den Vojak im Naturpark Ucka

 

Einfach wunderschön und gigantisch ist der Ausblick vom "Vojak", dem höchsten Gipfel Istriens. Bei klarem Wetter und blauem Himmel konnten wir diesen Tag ganz besonders genießen. Ein besonderes Highlight war es, die Hafeneinfahrt von Venedig sehen zu können. Wir hatten zwar nicht ganz die richtige Kleidung, da es hier im September auf dem Gipfel trotz Sonnenschein nur 3 Grad Außentemperatur hatte und auch noch Wind dazu. Aber die Freude über diesen besonderen Blick hat uns dafür entschädigt. Wir fanden auch die typischen Glockenblumen und konnten auch einen Steinadler in hohen Lüften bewundern. Die üppige Vegetation, wie z. B. die vielen Buchenwälder entwickeln sich durch die spezifische Klimazone zwischen Mittelmeer und Istrien. Empfehlenswert ist dieser Ausflug besonders in den Sommermonaten, wenn es am Meer heiß ist, findet Ihr hier eine kleine Abkühlung in wunderbarer Natur.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0